mariustillyband Kopie

Marius Tilly Band – Just Like Derek

In knapp drei Jahren hat sich die junge TONGEBIETS-Band einen erstklassigen Namen als hervorragende Live-Band erspielt. Über 150 Gigs in drei Jahren sprechen eine eindeutige Sprache. Auch für das erste Quartal 2014 stehen einige Gigs der Band um den Fröndenberger Gitarristen Marius Tilly an.

„Sehr gute Kompositionen. Tolle Platte!“, lobte Toscho Todorovic von der Blues Company das im Herbst 2012 erschienene Debütalbum „Blue Colours, Red Lights“. Mit Timo Gross konnte die junge Band einen Könner und angesagten Gitarristen als Produzenten des Debüts gewinnen. Das Resultat war erstaunlich und so ist die Erstauflage inzwischen fast ausverkauft. Die CDs gingen bei den Shows weg wie die sprichwörtlichen „warmen Semmeln“.

Mit namhaften Acts wie dem italiänischen Top-Gitarristen Rudy Rotta, der Pee Wee Bluesgang, der Blues Company haben Marius Tilly und Co. gespielt und im Frühjahr werden sie den Support für Jessy Martens (19. Januar 2014, Piano Dortmund) und für die britische Rocklegende Mick Ralphs (Mott The Hoople, Bad Company) bestreiten. Dass die Band Perspektive hat, das konnte man früh erahnen. Tilly studierte einige Jahre an der Dortmunder Jazzakademie bei Jochen Schrumpf. Optimierte Gitarrenspiel und fand einen eigenen Stil. Orientierungspunk dabei war ein Gitarrist wie Derek Trucks: „Bei Trucks kann man lernen, wie man höchst unterschiedliche Stilrichtungen zu einem aufregendem Ganzen verschmelzen kann. Mit seiner eigenen Band macht er eine Musik, die sich in keine Schublade stecken lässt.“, betont Tilly.

Amerikanische Musik, eine Mischung aus Soul, Blues, Rock und Country, das ist das was Tilly und Co. fasziniert. Die Band, mit Bejamin Oppermann und Max Wastl ist exzellent besetzt und erweist sich nach drei Jahren als eingespieltes Team.

  Termin(e) im TONGEBIET:

DatumBeginnOrtInformationen
11.01.201420:00Sailor´s Pub
Alfredstraße 118, Essen
?
12.01.201420:00Blues Rhede
Kirchstrasse 9, Rhede
Tickets: VVK 13 Euro / AK 15 Euro
19.01.201419:30Musiktheater Piano
Lütgendortmunder Str. 43, Dortmund
Support für Jessy Martens Tickets: VVK 15 Euro / AK 19 Euro
24.01.201420:30Gdanska Oberhausen
Altmarkt 3, Oberhausen
?
01.02.201420:00Musical Box
Honsberger Straße 6, Remscheid
?
15.02.201420:00Kulturschmiede Fröndenberg
Ruhrstraße 12, Fröndenberg
Doppelkonzert mit Johnny Rieger Band Tickets: VVK 15 Euro / 10 Euro ermäßigt

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *