2015.08.28.Sundern.Connemara-Stone-Company

Connemara Stone Company - Celtic Folk aus dem TONGEBIET

Vor zwanzig Jahren wurde die Band „Connemara Stone Company“ in Essen gegründet, doch inzwischen haben sich die Musiker einen erstklassigen Ruf, weit über das TONGEBIET hinaus und auch im europäischen Ausland, erspielt. Selbst in Irland ist die Gruppe schon erfolgreich aufgetreten. Das 20. Bandjubiläum feiert die Company natürlich dementsprechend of auf den Bühnen des TONGEBIET.

Gleich mehrmals wurde die Essener Band „Connemara Stone Company“ mit dem Deutschen Rock- und Pop-Preis ausgezeichnet. Das ist der wichtigste Preis unter den Semi-Profis und in der Jury saßen immerhin Vollprofis wie Kurator Heinz Rudolf Kunze oder Edo Zanki. Bands wie Pur, Silbermond oder Juli haben den Preis schon erhalten, bevor sie richtig durchgestartet sind. Der Preis hat also durchaus Gewicht. Die musikalischen Wurzeln liegen in der keltischen Musik, gepaart mit Rock und Traditionals. Vorbilder sind dabei Bands wie die Pogues, Dubliners, Runrig und Clannad. Damit sind Connemara Stone Company nicht nur bei der hochkarätig besetzten Jury erfolgreich gewesen, sondern haben sich über die Jahre auch ein treues Publikum erspielt.

Insgesamt 15.000 CDs haben die Essener inzwischen bei den Konzerten und im Eigenvertrieb an die Fans gebracht. Auch im kommenden Jahr soll es erfolgreich weiter gehen und für 2016 sind für Stephan Mrezar (Mandoline, Bouzouki, Akustik-Gitarre), Horst „Ofri“ Pohl (Bass), Michael Künzel (Tin Whistle, Low Whistle, Querflöte), Dino Serci (Vocals, Keyboard), Georg Spellerberg (E-Gitarre, Akustik-Gitarre, Mandoline, Geige) und Hans Steinforth (Drums) schon ein gutes Dutzend Gigs allein im TONGEBIET gebucht.

  

  Termin(e) im TONGEBIET:

DatumBeginnOrtInformationen
09.01.201620:00Yukon-Saloon
Lanterstr. 46, Dinslaken
Tickets: AK 12 Euro  
26.02.201620:00Storckshof
Ostenbergstraße 111, Dortmund
Tickets: VVK 11 Euro zzgl. Gebühren / AK 13 Euro
19.03.201621:50Das Greif
Münsterstraße 249, Lünen
Eintritt: ?
28.05.201621:50Alte Molkerei
Werther Straße 16, Bocholt
Tickets: VVK 10 Euro zzgl. Gebühren / AK 13 Euro
26.08.201620:00Schloss Ruine Volmarstein
, Wetter
Irish Folk Festival Tickets: VVK 10 Euro zzgl. Gebühr / AK 15 Euro
01.10.201620:30Crowded House
Otto-Roelen-Straße 1, Oberhausen
Tickets: VVK 10 Euro zzgl. Gebühren / AK 13 Euro www.crowdedhouse.de

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *