Radio 91,2 holte Tim Bendzko in den Park
Er wollte nur mal eben kurz die Welt retten, der junge Mann. Aber dann hatte er Zeit für seine Fans im Westfalenpark: Tim Bendzko. Radio 91,2 hatte den 28-jährigen Sänger mit seinem Support Act „Glasperlenspiel“ zum Lichterfest ins TONGEBIET geholt.
Es war ein lauer Sommerabend, an dem Tim Bendzko viele seiner Hits aus den Alben „Wenn Worte meine Sprache wären“ und „Am seidenen Faden“ präsentierte. Quasi über Nacht katapultierte er sich in die deutschen Charts. Vor allem der Hit „Nur noch kurz die Welt retten“ wurde in den Radiostationen landauf landab pausenlos gespielt. Bendzko zeigte über eine Stunde, warum er sich nicht nur auf Platte gut anhört. Unspektakulär seine Bühnenshow. Nur er, seine Musiker und eine unterhaltsame Lightshow - mehr brauchte der in Ostberlin geborene Sänger nicht, um sein Publikum bestens zu unterhalten. Das Publikum hatte ebenso wie der Sänger sichtlich Spaß an dem Auftritt im Park. Die Fans tanzten wie es schon der Namen seiner Tour 2014 ausdrückt: „Ich steht’ nicht mehr still“.
Und was die Menge vor der Bühne angeht, da dürfte er wohl seinen Rekord von knapp 20 000 Fans geknackt haben, den er am 3. August in der Berliner Waldbühne aufgestellt hat. Da waren als Gäste noch Henning Wehland, Tino Oac und Michael Klimas von den Söhnen Mannheims, F.R., Chima sowie Cassandra Steen am Start. Im Westfalenpark war kaum ein freies Plätzchen vor der großen Bühne zu finden.
Im Februar und März 2014 steht dann die ausgedehnte „Ich steh nicht mehr still“-Tour an und wird Tim Bendzko und seine Band durch 26 Städte führen, Tickets dafür sind im Vorverkauf erhältlich.
Termine im TONGEBIET:
06.02.2014 | Palladium | Schanzenstraße 36, Köln
Beginn: 20 Uhr | Tickets: VVK 29 Euro zzgl. Gebühren
Beginn: 20 Uhr | Tickets: 37,65 Euro
Beginn: 20 Uhr | Tickets: 36,25 - 40,65 Euro
Hinterlassen Sie einen Kommentar
Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?Feel free to contribute!