Stacie-Collins-Band

Stacie Collins – Queen Of Cow Punk

Wenn Stacie Collins auf der Bühne steht – was sie meistens nicht tut, da sie sobald sie die Bühnenbretter betritt, eigentlich nicht mehr stillstehen kann – dann ist das so als würde eine ganze Herde Büffel auf die Zuschauer zurasen. Und das will sie auch im TONGEBIET - am 19. September im Musiktheater Piano.

Die  Frau aus Nashville ist wie ein gewaltiger „Stampede“, sie ist wie eine Urgewalt, wenn sie singt und Mundharmonika spielt, Southern-Rock, dreckig und laut, das ist ihr Metier., oder mit anderen Worten „Hardcore Honky Tonk Cow Punk & Twang Bangin‘Rock‘n‘Roll“. Als Stacie vor Jahren Al Collins, den Mitbegründer des Cow-Punk-Urgesteins Jason & The Scorchers traf, war es um die versierte Country-Musikerin geschehen. Sie mutierte zum unbändigen Southern Rock Orkan und als solcher will sich die Amerikanerin in diesem Monat auch wieder auf ihrer Deutschland-Tour präsentieren.

Mit ihrer neuen Live-CD/DVD „Shinin‘Live“ (Blue Rose/Soulfood) im Gepäck wird sie dann auch die Bühne im Piano unsicher machen. Mit ihrer Band The Al Mighty Three im Rücken fegte sie für den Mitschnitt durch den britischen Club “Bootleggers“ in Kendal. Und betörte ihr Publikum mit Dampfhammer-Boogie, dreckigen Blues-Licks, aber auch mit Balladen der Country-Rock-Ikone Gram Parsons.. Im „Bootleggers“ jedenfalls schien die Bühne schon nach wenigen Minuten zu brennen, besonders dann wenn Stacie als eine der wenigen bekannten Harp-Spielerin die Mundharmonika aufheulen lässt.  Als bei den Zugaben dann auch noch Paul Guerin von The Quireboys (die spielen übrigens am 8. November 2013 im Piano) gab es im Publikum  kein Halt mehr. Wer Jason & The Scorchers, die Georgia Satellites oder AC/DC, kurzum dreckigen, lauten Garagen-Rock mit Country-Appeal und auf Blues-Basis mag, der kommt bei der First Lady of Cow Punk voll auf seine  Kosten.

Termin im TONGEBIET:

19. September 2013 | Musiktheater Piano, Lütgendortmunder Straße 43, Dortmund

Einlass: 19 Uhr

Tickets: VVK 13 Euro | AK 17 Euro

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *