EKLIPSE by Bara Prasilova 3 Kopie

Eklipse - Der nächste Streich

Mit ihrem Debütalbum „A Night In Strings“ haben die vier bildschönen Streicherinnen von  „Eklipse“ die Musikwelt Kopf stehen lassen. Nun sind sie, sexier und ausdrucksstärker denn je, mit ihrem zweiten Album „Eletric Air“ zurück, das am 30. August erschienen ist. Damit sorgen sie derzeit in den USA für Gänsehaut. Das Quartett kommt auch ins TONGEBIET – nach Köln als Special Guest für „The Mission“.

Gemeinsam mit Kamelot  sind sie derzeit dort auf Gastspielreise. Über 7.000 kamen dabei bereits zu den ersten Shows,die Tour dauert noch an. Ihr Markenzeichen: Welthits mit Violine, Bratsche und Cello in einem Feuerwerk an Streich-Emotionen neu interpretiert. Bereits jetzt sorgen die Damen damit für gewaltig elektrische Spannung in der Luft. Im Dezember werden sie diese auch endlich in Deutschland zünden. Dann nämlich gehen EKLIPSE als Special Guest von The Mission auf Tour. „Wir wurden von der Band gefragt, ob wir nicht mitkommen wollen würden, da die bereits auf uns aufmerksam geworden waren“, so die Damen. „Es ist für uns eine große Ehre, für ausgerechnet The Mission eröffnen zu dürfen.“

Eklipse sind Musen ihrer Instrumente. Vier junge, begabte Virtuosinnen jenseits gängiger Vorstellung und Muster - sexy, unkonventionell und rücksichtslos schön. Eine unbedingte Liebe zur Musik führte die vier so unterschiedlichen wie ähnlichen Charaktere in 2011 geradezu zwangsläufig zusammen - das Schicksal hatte es so entschieden, als sich die vier Protagonistinnen im Rahmen des St. Petersburger White Nights Festival kennen und lieben lernten. Nur ein Jahr dauerte es fortan, dann betraten sie unter dem Namen Eklipse erstmals die große Konzertbühne - nun ist es Zeit für den nächsten Streich.

Zart, anmutig, einfühlsam, tröstend - ein Gesamtkunstwerk aus Fantasie und Stil, die fragile Konstruktion ihrer Schöpfungen gilt es zu beschützen. Wie ein verletzliches Wesen triumphiert der Gedanke über das bedingungslose Streben, auf Electric Air erhebt sich der Sinn hoch hinaus in den elektrischen Äther. Die Konzentration gilt der Schönheit in ihrer reinen unverfälschten Form - alles was sich vorstellen lässt, kann und darf sein. So unterschiedlich die vier Heldinnen untereinander auch sein mögen, an ihren Instrumenten vereint sie der Wunsch, sich in der Musik restlos zu verlieren.

Termin im TONGEBIET:

23. Dezember 2013 | Live Music Hall, Lichtstraße 30, Köln

Einlass: 18 Uhr | Tickets: VVK 28 Euro zzgl. Gebühren / AK laut Aushang

Anbei ein Videoblog von den bisherigen Shows:

Konzert in Columbus auf YouTube.

Konzert in Baltimore auf YouTube.

Konzert Philadelphia auf YouTube. 

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *