„Mad Club“ feiert Eröffnung im Hoeschpark
Der Standort hat Kult-Charakter, der Club möchte den auch erreichen und wer die elektronische Melange aus House, Techno, Elektro & Co. sowie Kreativität, Kunst und Kultur erleben möchte, der wird dieses Nightlife-Juwel nach einigen Wochen des Umbaus nicht wieder erkennen. Der „Mad Club Dortmund“ geht an den Tanz-Markt und möchte das bundesweite Club- und Nightlife-Geschäft aufrütteln. Pre-Opening im TONGEBIET am Freitag, 27. September.
Vier Jahre lang wurde hier unter dem Namen „Royal Bambi“ die Nacht zum Tag gemacht und auf bestem Underground-Niveau elektronische Tanzmusik zelebriert. Ab September 2013 wird umfirmiert und der Club mit Waldanschluss unter den Namen „Mad Club“ auf die nächste Ebene gehoben. Musikalisch wird es im Segment House, Elektro und Techno weitergehen – flankierend von Sonder-Musik-Formaten, Kultur-Events oder Fremdveranstaltern. Das DJ-Pult auf der ehemaligen Kegelbahn wird auf Schienen gestellt und ist somit flexibel versetzbar, der frühere Glitzerwald ist als Musik-Theater mit Tribüne umgebaut worden, der Kassenbereich nach außen versetzt und alle Tresen-Bereiche wurden erneuert. Somit wurde dieser Szeneclub auf Links gedreht und mit neuen Wandgestaltungen und Möbeln aufgewertet – stylischer, schöner, experimenteller. Dazu gehört auch die landesweit einzigartige Musik- und Soundanlage „Function One“, die das Gesamterlebnis auf beiden Floors als Klang-Einheit erlebbar macht.
Am 27. September werden mit Dirty Doering (Katermukke/ Berlin) und Ante Perry (Katermukke/Dortmund) die heiligen Hallen des Mad Clubs unter dem Motto „Katermukke Label Nacht“ gerockt. Einen Tag später wird dann am 28. September das „Grand Opening“ zelebriert und keinem Geringeren als Oliver Klein wird die Ehre an den Plattentellern zuteil. Mit im Vinylboot sitzen noch Basti Grub (Höhenregler, Desolat), Flo Mrzdk (Kittball), P.A.C.O (Kittball), Daniel Topp und Dry (Mother Recordings).
Termine im TONGEBIET:
27. September 2013 | ab 23 Uhr | Pre-Opening | Mad Club, Kirchderner Straße 41, Dortmund, im Hoeschpark
28. September 2013 | ab 23 Uhr | Grand Opening
Hinterlassen Sie einen Kommentar
Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?Feel free to contribute!