Monti Fiori Kopie

Monti Fiori - Außergewöhnlicher Style

Sophia Loren, Adriano Celentano, La Dolce Vita, Gelatti, Motoroller, San Remo, und, und, und – Das sind die Assoziationen, die man hat, wenn man den stylischen 50er Jahre Sound von Monti Fiori hört. Dass die Kult-Band ausgerechnet aus Israel kommt, macht das ganze noch interessanter. Die israelische Band hat einen ganz eigenen, außergewöhnlichen Style, der jede Live-Show zu etwas ganz Besonderem macht und jeden Club in ein echtes italienisches Fest verwandelt. Im Spätsommer kommt die Band ins TONGEBIET und es wird sicherlich des außergewöhnlichste Konzert der Piano-Geschichte.

Wenn Monti Fiori zum Tanz aufspielen, dann hat man sofort die Bilder vor Augen, in denen Audrey Hephurn und Gregory Peck auf der Vespa durchs nächtliche Rom düsen. Italienische Schlager der 50er, Rock‘n‘Roll, Twist, Surf und Easy Listening vereinen sich bei Monti Fiori zu einem stilechten musikalischen Cocktail. Die Fake-Italiener singen Songs über Pasta, Liebe und schöne Frauen. Vom Sound bis zum Bühnenoutfit ist alles passend, selbst die Ansagen von Frontmann Itamar Fintzi’s in italienischem Akzent. Mit Schnauzer und Goldkette unter offenem Hemd weiß er, was ein echter Macho tun muss. Bassistin Or ist ein fleischgewordenes Pin Up Girl: Roter Lippenstift, Hochsteckfrisur, schickes Kleid, sehr sexy. Und die Band spielt  so, dass sie jeden Club innerhalb von Minuten im Griff haben und das Konzert zu einem lebhaften italienischem Fest werden lassen. Im letzten Jahr was das Quintett schon einmal in Deutschland. Die Resonanz war überwältigend.

  

  Termin(e) im TONGEBIET:

DatumBeginnOrtInformationen
06.09.201420:00Musiktheater Piano
Lütgendortmunder Str. 43, Dortmund
Tickets: VVK 10 Euro zzgl. Gebühr / AK 13 Euro

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *