Staubkind - Alles was ich bin Kopie

Staubkind - „Alles was ich bin“

Die Dresdener/Berliner Rockband „Staubkind“ veröffentlicht am 18.7. Ihr neues Album „Alles was ich bin“. Zeitgleich dazu geht die Band erneut auf Tour mit Unheilig. Natürlich auch im TONGEBIET - beim Zeltfestival Ruhr. Im Herbst sind Staubkind dann auf Solo-Tour - in Köln und Bochum.

„Und ich weiß: jeder neue Augenblick, jeder neue Traum wird dich verändern. Alles, was du dafür tun musst, ist leben.“ Mit ihrem neuen Album, „Alles was ich bin“, gehen Staubkind ihren Weg nahtlos dort weiter, wo sie uns mit dem Charts–prämierten, selbstbetitelten Vorgänger zutiefst berührt zurückgelassen haben. Die Hand ist ausgestreckt - wir brauchen sie nur zu ergreifen und uns im Sog der Melodien und Emotionen treiben zu lassen.

In 13 neuen Songs zelebriert die Band des sympathischen Charakterkopfes Louis Manke ihr zehnjähriges Jubiläum auf einem Album, dessen Titel nicht passender gewählt sein könnte, ist es Staubkind doch diesmal noch eindrucksvoller gelungen, die ganze Bandbreite des eigenen Schaffens in Worte, Melodien und gelebte, deutschsprachige Songs mit Hit-Potential zu fassen. Abermals vom Unheilig-Produzenten Henning Verlage mit einer gigantischen Produktion veredelt, schaffen die Berliner den emotionalen Spagat zwischen Breitwand-Rock-Hymne und zerbrechlicher Ballade wie zurzeit keine andere deutschsprachige Band. Die Devise lautet: keine Angst vor großen Gefühlen. Ehrlich, direkt und immer mit beiden beiden Beinen auf dem Boden schafft es Louis, mit dem neuen Staubkind-Album sein Innerstes nach außen zu kehren, uns mitzunehmen und dabei trotzdem niemals in Richtung Kitsch abzudriften.

Passend zum Bandjubiläum erscheint „Alles was ich bin“ auch als deluxe Doppel-CD, inklusive einer Bonus-CD mit ergreifenden Unplugged-Versionen ausgewählter Stücke, sowie als limitierte Fan-Box, welche die Doppel-CD, ein exklusives Fotobuch mit vielen bisher unveröffentlichten Einblicken aus 10 Jahren Bandgeschichte, inklusive einer CD mit Audiokommentar von Louis Manke persönlich und eine exklusive Maxi mit Neuaufnahmen der ersten Staubkind-Stücke (u.a. mit einem Duett mit Ulrike Goldmann von der Erfolgsgruppe Blutengel) enthält. Staubkind geben uns alles, was sie sind. Selten fühlte sich deutschsprachiger Rock so tief und so echt an. Aus der Seele mitten ins Herz!

  Termin(e) im TONGEBIET:

DatumBeginnOrtInformationen
02.09.201420:15Zeltfestival Ruhr
Querenburger Straße 35, Witten
Als Support für Unheilig - AUSVERKAUFT
03.09.201420:15Zeltfestival Ruhr
Querenburger Straße 35, Witten
Als Support für Unheilig Tickets: VVK ab 46,90 Euro zzgl. Gebühren
30.10.201419:00Zeche Bochum
Prinz-Regent-Str. 50-60, Bochum
Tickets: VVK  23,70 Euro zzgl. Gebühren
08.11.201419:00Live Music Hall
Lichtstraße 30, Köln
Tickets: VVK  23,70 Euro zzgl. Gebühren

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *