TONGEBIET

präsentiert

„Big Fat Lie“

von

Nicole Scherzinger


Nicole Scherzinger veröffentlicht am 17. Oktober 2014 ihr neues Album mit dem Titel „Big Fat Lie“ auf dem Label RCA/Sony Music. Das neue Album ist ihr bislang persönlichstes und klangvollstes Werk.

„Zum Albumtitel wurde ich durch den Titel ‚Big Fat Lie’ inspiriert, der mir sehr viel bedeutet. Wir gehen alle manchmal durch harte Zeiten und haben unsere eigenen Kämpfe auszufechten und belügen uns oft selbst um zu maskieren, was wirklich los ist. Auf dem Album beschäftige ich mich damit, einige meiner persönlichen Kämpfe zu enthüllen und mich ihnen zu stellen. Wenn Du einmal realisiert hast das Etwas eine Lüge ist, bist Du schon auf dem Weg zur Wahrheit und wirst Klarheit, Frieden und Akzeptanz finden“ erzählt Nicole.

Nicole

Nicole Scherzinger 2009 beim Auftritt der „Pussycat Dolle“ in Düsseldorf. Foto: AWi

„Big Fat Lie“ ist das Resultat der Zusammenarbeit von Nicole und den #1 Songschreibern und Produzenten The-Dream und Tricky, die mit Künstlern wie Kanye West, Katy Perry, Jay Z und Beyonce gearbeitet haben. Inspiriert von der Arbeit von Janet Jackson mit den Produzenten Jam&Lewis und Nicoles Einflüssen, die von Ella Fitzgerald bis zu Whitney Housten reichen, markiert das neue Album Nicoles Renaissance als Künstlerin.

Das Album beginnt mit ihrer UK Top 10 Single „Your Love“. Auf dem super sinnlichen „Electric Blue” ist US Rapper T.I zu hören und „Girl With a Diamond Heart“ ist als Inspiration gedacht sich selbst wieder mehr zu schätzen: „Der Song ist für jedes Mädchen gedacht, das an sich selbst zweifelt, ihren Weg verloren hat und sich dabei selbst erlaubt, sich weniger Wert zu schätzen“ erzählt Nicole zu dem Song. Weiter hervor sticht der dunkle und eindringliche Synthiesong „Heartbreaker“ und „Run“ ist einer der emotionalsten Titel, den Nicole aufgenommen hat. Ihr atemberaubender Gesang macht den Titel zu einem epischen Song. Ihre aktuelle Single in England ist „On The Rocks“, der hinter all dem Herzschmerz mit reichlich dunklem Humor unterlegt ist. „Mit diesem Song werden sich viele identifizieren können. Ich habe schon immer durch meine Musik gesprochen, aber jetzt bin ich in einem Alter, wo ich mich mehr öffnen kann“ sagt Nicole.

Nicole Scherzinger | „Big Fat Lie“ | RCA/Sony Music

Amazon | iTunes

: 17. Oktober 2014

    
0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *