Naturally7_2

NATURALLY 7 - Stimmwunder aus den USA

NATURALLY 7 kommen mit neuem Album auf Deutschlandtour. „Hidden In Plain Sight“ wird im Februar 2015 veröffentlicht. Die dazugehörige Tournee bringt die Band im Mai für acht Konzerte nach Deutschland. Ein Liveerlebnis, das man sich nicht entgehen lassen sollte - faszinierend und spektakulär. Und das auch im TONGEBIET - am 4. Mai in Düsseldorf.

Die Instrumente: Die eigenen Stimmen. Mit einer üblichen Acapella-Band haben die sieben Jungs aus New York allerdings nur wenig gemein. Denn mit ihren Stimmen schaffen sie komplexe Kompositionen, zu denen auch Sounds wie Schlagzeug, Keyboard oder das leise Knistern von Vinyl gehören. Vocal Play nennt sich das Ganze und fasziniert jeden, der eine der Performances der Band erlebt hat.

Der Ursprung der Gruppe geht ins Jahr 1999 zurück, als Roger Thomas zusammen mit seinem Bruder Warren und fünf anderen Sängern eine Band gründete. Aber noch war man unentschlossen, sollte man sich als A Cappella Band formieren oder aber eine traditionelle Band werden? Roger hatte die simple, aber großartige Idee: Wir werden beides. Er erinnerte sich an seine Kindheit und seinen Bruder Warren, der sich ein Schlagzeug wünschte, es aber nicht bekam, da ihre Mutter die Lärmbelästigung fürchtete. Um den Mangel eines wirklichen Schlagzeugs zu kompensierte, kam Warren auf die Idee, die Töne mit dem Mund zu imitieren (Toms, Becken, Snare und Bass-drum). Roger überredete seinen Bruder mit dieser „Notlösung“ aus Kindertagen, der Schlagzeuger der Band zu werden, um die up-tempo-Songs ihres Repertoires zu vervollständigen. Die Idee fand Anklang bei den anderen Bandmitgliedern, und bald darauf suchte sich jeder das Instrument aus, das er imitieren wollte - die Stimmen wurden Instrumente: „Vocal Play“ war geboren.

Naturally7

Naturally 7 im Jahre 2012 bei der Night of The Proms. Foto: AWi

Nach ersten kleinen, aber feinen Erfolgen wurden NATURALLY 7 im Herbst 2007 auf die Bühne des großen Ruhmes katapultiert und sind zwischenzeitlich vor mehr als zwei Millionen Menschen aufgetreten. Als Gäste auf der Welttournee des international renommierten Sängers Michael Bublé wurde die Band in Europa, Kanada, Australien und den USA begeistert gefeiert! Seitdem geht es pausenlos weiter. Mit ihrer unglaublichen Fähigkeit, Instrumente täuschend echt zu imitieren, erobern NATURALLY 7, die erste Vocal Play Band überhaupt, die Herzen der Fans weltweit. Zu den prominentesten unter ihnen gehören wohl Coldplay Sänger Chris Martin, Produzent Brian Eno und Natalie Imbruglia, die sich die Shows von NATURALLY 7 in London nicht entgehen ließen. Coldplay und Brian Eno holten die Band am nächsten Tag sofort ins Studio um gemeinsam Musik zu machen. Als Höhepunkt dieser Zusammenarbeit spieltenNATURALLY 7 am 29. und 30. Dezember 2012 im neuen Barclays Center, Brooklyn,NY als „Special Guests“ von Coldplay - und es gab Standing-Ovations der 18.000 Rockfans...

Und auch andere Künstler holten NATURALLY 7 mit zu sich auf die Bühne. So tragen sie bei 75. Geburtstag von Quincy Jones im Rahmen des legendären Montreux Jazz Festivals auf oder bei der „Royal Variety Performance“, einem Benefizkonzert unter der Schirmherrschaft von Prinz Charles, wo sie sich die Bühne mit Rihanna, den Pussicat Dolls und Cliff Richard teilten. Im November und Dezember 2012 sind NATURALLY 7, gemeinsam mit Mick Hucknall und den Jacksons, Teil der erfolgreichsten Konzept-Show Europas „Night of the proms“. In 32 ausverkauften Shows in den größten Hallen Deutschlands sowie von Holland, Belgien und Luxemburg begeistern sie Abend für Abend, und das Publikum dankt mit Standing-Ovations.

  Termin(e) im TONGEBIET:

DatumBeginnOrtInformationen
04.05.201520:00Savoy Theater
Graf-Adolf-Straße 47, Düsseldorf
Tickets: VVK ab 38,25 Euro zzgl. Gebühren

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *