KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA

Epitaph - Neue CD im Frühjahr 2016

In diesem Jahr geben Epitaph noch zwei Konzerte im TONGEBIET. Eines findet im Dortmunder Piano statt. Das andere gemeinsam mit der Blues Company in Paderborn. Im kommenden Jahr soll dann die neue CD „Fire From The Soul“ erscheinen. Dazu gibt es dann auch eine Tour mit vielen Gigs, auch im TONGEBIET.

Das neue Rockalbum “Fire From The Soul” ist soweit eingespielt, sagt die Band und wird voraussichtlich im kommenden Frühjahr erscheinen. Es enthält eine Vielzahl von Rocknummern im typischen Epitaph-Stil, also mit dem dynamischen Twin-Guitar-Sound. Bei einigen Titeln haben aber auch wieder ein paar Gäste mitgewirkt. So standen u.a Tim Reese und Pete Sage an der Violine, Klaus Henatsch (Keyboard) auf der Gästeliste. Ein Song kommt opulent arrangiert daher, denn hier wurden Flügel, Keyboard, Geige und Cello eingesetzt. Last, but not least, hat bei einigen Songs Gründungsmitglied Jim McGillivray wieder die Trommelstöcke in die Hand genommen.

Zu Beginn der Jahres hatte die Band noch zum 40. Jubiläum des Efolgsalbums „Outside The Law“ (MIG) eine strikt limitierte Vinyl-Box veröffentlicht. Das Album hatte die Band aus Dortmund vor 40 Jahren in den USA aufgenommen und war damals auch dort recht erfolgreich. Die Box enthält eine audiophile 180g Vinyl-Pressung, CD mit Bonus-Live Tracks, T-Shirt, Poster, Sticker, ein reich bebildertes Booklet und ein handnummeriertes, signiertes Zertifikat. Die Box ist im Handel inzwischen vergriffen. Einige wenige Exemplare sind noch über die Homepage der Band erhältlich.

  

  Termin(e) im TONGEBIET:

DatumBeginnOrtInformationen
14.11.201520:00Musiktheater Piano
Lütgendortmunder Str. 43, Dortmund
Tickets: VVK 17 Euro zzgl. Gebühr / AK 21 Euro
15.04.201620:00Gdanska Oberhausen
Altmarkt 3, Oberhausen
Eintritt: ?
16.04.201620:00Lindenbrauerei
Rio-Reiser-Weg 1, Unna
Eintritt: ?
22.04.201620:00Kulturwerkstatt Buer Melle
Alter Handelsweg 22, Melle
Eintritt: ?
23.04.201620:00Earth Music Hall
REME-Straße 14, Wetter (Ruhr)
Tickets: VVK 15 Euro zzgl. Gebühren / AK 18 Euro
04.06.201620:00The Musical Box
Honsberger Str. 6, Remscheid
Eintritt: ?
15.06.201620:00Hoppegarden
Oberonstrasse 20-21, Hamm
Eintritt: ?

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *