Ian Melrose - Celtic Fingerpickin
Ian Melrose, Wahl-Berliner mit schottischer Abstammung, ist einer der führenden Protagonisten der akustischen Gitarre in Europa. Jetzt, zum Ende des Jahres, erscheinen gleich zwei neue CDs mit Beteiligung des Saitenzauberers. „Celtic Guitar Journeys“ - eine Zusammenarbeit mit Dylan Fowler und Soig Siberil - und „Swirling Sands“ erscheinen beim Osnabrücker Gitarren-Label Acoustic Music. Im November ist Melrose zudem mit der Singer-Songwriterin Carrie Newcomer unterwegs.
In Sachen Akustik-Gitarre ist Melrose ein absolutes As. Der Schotte wird deshalb gerne auch von anderen Kollegen gebucht und so ist er regelmäßig mit Reinhard Mey, Sara K., Allan Taylor oder Clannad auf Tour, oder im Studio. Das Clannad-Studioalbum „Landmarks“ mit Melrose bekam 1999 den Grammy. Ein besonderes Projekt ist die nun erscheinende „Celtic Guitar Journey“, auf der Melrose zusammen mit dem Waliser Dylan Flowers und dem Bretonen Soig Siberil die unterschiedlichen musikalischen Facetten keltischer Musik zelebriert. Nach ihrem Debutkonzert im August 2014 beim renommierten “Festival Inter-Celtique” in Lorient und einer zweiwöchigen Tournee durch Wales gibt es nun dieses den Ohren schmeichelnden Tondokument dreier herausragender Gitarristen.
Termin(e) im TONGEBIET:
Datum | Beginn | Ort | Informationen |
---|---|---|---|
15.11.2015 | 20:00 | Schauplatz Langenfeld Hauptstraße 129, Langenfeld | Tickets: VVK 10 Euro zzgl. Gebühren / AK 12 Euro |
29.11.2015 | 20:00 | Theater im Pumpenhaus Gartenstraße 123, Münster | Eintritt: ? |
27.02.2016 | 20:00 | Theater im Pumpenhaus Gartenstraße 123, Münster | Eintritt: ? |
Hinterlassen Sie einen Kommentar
Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?Feel free to contribute!