
TONGEBIET
präsentiert
Lebenslänglich
vonBAP
Ein vierzigjähriges Jubiläum ist noch lange kein Grund wehmütig zurückzublicken - der beste Beweis ist Wolfgang Niedecken mit seiner kleinen Rock‘n‘Roll-Band Niedeckens BAP! Am 15. Januar 2016 veröffentlichen sie das achtzehnte Studioalbum „Lebenslänglich“. Es ist das erste reguläre BAP-Studioalbum seit fünf Jahren.
In den 14 neuen Stücken von „Lebenslänglich„fließen alle positiven Erfahrungen, die Wolfgang Niedecken durch sein Solo-Akustikalbum „Zosamme alt“ und die anschließende „BAP zieht den Stecker“-Tour gesammelt hat. Es ist verspielt, akustisch, rockt und ist dennoch warm. Die Lieder schmiegen sich auf das Schönste an die Texte an, die mal zärtlich, mal politisch, mal beobachtend, mal resümierend sind. So singt Niedecken im Eröffnungsstück des Albums die folgenden Worte, die 40 Jahre BAP und generell das Leben zusammenfassen: Die nähxte vier Johrzehnte woor‘e ständig ungerwähß. Die Strooß ess dä Ort, wo dä Gaukler sing Erfahrung mäht, joode, wie die schläächte alle maßlos intensiv. Off klingk et wie ‘ne Trost, wenn‘t heiß, alles wöör relativ.
Produziert haben „Lebenslänglich“ die BAP-Musiker Anne de Wolff und Ulrich Rode, abgemischt wurde es von Stewart Lerman in New York. Wolfgang Niedecken steht auf Anfrage für Interviews zur Verfügung. Niedeckens BAP gehören zu den erfolgreichsten deutschen Künstlern aller Zeiten. Alleine 11 Alben landeten auf der Spitzenposition der deutschen Charts. Der Fundus an Songs scheint unerschöpflich zu sein und mit dem neuen Album „Lebenslänglich“ werden dem Kölschen Song Book neue Perlen hinzugefügt, mit denen Niedeckens BAP ab Mai 2016 auf ausführliche Tour gehen wird.
Kaufen
Titel: Lebenslänglich
Künstler: BAP
Veröffentlichung: 15.01.2016
Verlag: Universal
Termin(e) im TONGEBIET:
Datum | Beginn | Ort | Informationen |
---|---|---|---|
18.05.2016 | 20:00 | Halle Münsterland Albersloher Weg 32, Münster | Tickets: VVK 47,90 Euro zzgl. Gebühren |
31.05.2016 | 20:00 | König-Pilsener-Arena Arenastraße 1, Oberhausen | Tickets: VVK 47,90 Euro zzgl. Gebühren |
01.06.2016 | 20:00 | LANXESS Arena Willy-Brandt-Platz 2, Köln | Tickets: VVK 39,90 Euro zzgl. Gebühren |
03.06.2016 | 20:00 | Arena Kreis Düren Nippesstraße 4, Düren | Tickets: VVK 51,90 Euro zzgl. Gebühren |
22.07.2016 | 20:00 | Kunstrasen Bonn Charles de Gaulle Strasse, Bonn | Tickets: VVK 49,90 Euro zzgl. Gebühren |
Hinterlassen Sie einen Kommentar
Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?Feel free to contribute!