TONGEBIET

präsentiert

Lebenslänglich

von

BAP


Ein vierzigjähriges Jubiläum ist noch lange kein Grund wehmütig zurückzublicken - der beste Beweis ist Wolfgang Niedecken mit seiner kleinen Rock‘n‘Roll-Band Niedeckens BAP! Am 15. Januar 2016 veröffentlichen sie das achtzehnte Studioalbum „Lebenslänglich“. Es ist das erste reguläre BAP-Studioalbum seit fünf Jahren.

In den 14 neuen Stücken von „Lebenslänglich„fließen alle positiven Erfahrungen, die Wolfgang Niedecken durch sein Solo-Akustikalbum „Zosamme alt“ und die anschließende „BAP zieht den Stecker“-Tour gesammelt hat. Es ist verspielt, akustisch, rockt und ist dennoch warm. Die Lieder schmiegen sich auf das Schönste an die Texte an, die mal zärtlich, mal politisch, mal beobachtend, mal resümierend sind. So singt Niedecken im Eröffnungsstück des Albums die folgenden Worte, die 40 Jahre BAP und generell das Leben zusammenfassen: Die nähxte vier Johrzehnte woor‘e ständig ungerwähß. Die Strooß ess dä Ort, wo dä Gaukler sing Erfahrung mäht, joode, wie die schläächte alle maßlos intensiv. Off klingk et wie ‘ne Trost, wenn‘t heiß, alles wöör relativ.

Produziert haben „Lebenslänglich“ die BAP-Musiker Anne de Wolff und Ulrich Rode, abgemischt wurde es von Stewart Lerman in New York. Wolfgang Niedecken steht auf Anfrage für Interviews zur Verfügung. Niedeckens BAP gehören zu den erfolgreichsten deutschen Künstlern aller Zeiten. Alleine 11 Alben landeten auf der Spitzenposition der deutschen Charts. Der Fundus an Songs scheint unerschöpflich zu sein und mit dem neuen Album „Lebenslänglich“ werden dem Kölschen Song Book neue Perlen hinzugefügt, mit denen Niedeckens BAP ab Mai 2016 auf ausführliche Tour gehen wird.

Kaufen

Titel: Lebenslänglich
Künstler: BAP
Veröffentlichung: 15.01.2016
Verlag: Universal

 

  

  Termin(e) im TONGEBIET:

DatumBeginnOrtInformationen
18.05.201620:00Halle Münsterland
Albersloher Weg 32, Münster
Tickets: VVK 47,90 Euro zzgl. Gebühren
31.05.201620:00König-Pilsener-Arena
Arenastraße 1, Oberhausen
Tickets: VVK 47,90 Euro zzgl. Gebühren
01.06.201620:00LANXESS Arena
Willy-Brandt-Platz 2, Köln
Tickets: VVK 39,90 Euro zzgl. Gebühren
03.06.201620:00Arena Kreis Düren
Nippesstraße 4, Düren
Tickets: VVK 51,90 Euro zzgl. Gebühren
22.07.201620:00Kunstrasen Bonn
Charles de Gaulle Strasse, Bonn
Tickets: VVK 49,90 Euro zzgl. Gebühren

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *