Stefanie Heinzmann
Seit ihrem 2008er Durchbruchsdebüt „Masterplan“ zählt Stefanie Heinzmann zu den erfolgreichsten, außergewöhnlichsten und mitreißendsten Sängerinnen innerhalb der europäischen Poplandschaft. Mit „Chance Of Rain“ liefert die charismatische Schweizerin nun das perfekte Allwetter-Album ab! Im Frühjahr geht sie wieder auf Tour, kommt auch ins TONGEBIET, nach Dortmund und Bielefeld.
Es ist ihr viertes und wohl ehrlichstes Album und übertrifft damit sämtliche Erwartungen. Der Erfolg dieses durch persönliche Höhen und Tiefen der Schweizer Künstlerin geprägten Albums, geht Hand in Hand mit zahlreichen Open-Airs, sowie Festival Terminen in Deutschland und der Schweiz. Die Sängerin selbst ist der beste Beweis, dass auch Gewinner eines Gesangswettbewerbs langfristig erfolgreich sein können und sich vom harten Musik-Business nicht verbiegen lassen müssen.
Unglaublich viel ist passiert im Leben der Pop- und Soulsängerin aus dem Schweizer Wallis, die nun mit ihrem vierten Album einen weiteren wichtigen Schritt in ihrer Karriere vollzieht. Nach unzähligen Platin- und Goldauszeichnungen, Ausverkauften Touren, Zusammenarbeiten mit Weltstars wie Tower of Power, Joss Stone, Lionel Richie oder Ronan Keating, zahlreichen Ehrungen wie dem ECHO, dem Swiss Music Award, dem Kids Choice Award sowie der 1Live Krone und nicht zuletzt den Erfahrungen während ihrer Jurorentätigkeit bei den letzten beiden Staffeln von „The Voice Of Switzerland“ blickt Stefanie Heinzmann auf ihrem neuen Longplayer „Chance Of Rain“ zurück: Auf gute Zeiten, aber auch auf schlechte Zeiten, die ebenfalls tiefe Eindrücke in den Songs der 26-jährigen Sängerin hinterlassen haben.
„Chance Of Rain“ repräsentiert das gesunde Gleichgewicht zwischen Hell und Dunkel, zwischen Sonnenstunden und bewölkten Momenten mit hoher Regenwahrscheinlichkeit. Wie auch der Song „Closer To The Sun“ verdeutlicht, in dem es um den einsamen Astronauten geht, der sich auf seine lange, beschwerliche Reise in die unendlichen Tiefen des Alls macht. „Aber dieser Moment, wenn er dort oben angekommen ist, diese kleine, blaue Kugel namens Erde aus der Ferne sieht und der Sonne ein Stück näher ist, muss einfach unglaublich beeindruckend sein. In Songs über gute Zeiten spreche ich immer auch über schlechte Zeiten. Und umgekehrt.
Termin(e) im TONGEBIET:
Datum | Beginn | Ort | Informationen |
---|---|---|---|
30.01.2016 | 20:00 | FZW Ritterstr. 20, Dortmund | Tickets: VVK 33,10 Euro zzgl. Gebühren |
02.02.2016 | 20:00 | Ringlokschuppen Stadtheider Straße 11, Bielefeld | Tickets: VVK 33,15 Euro zzgl. Gebühren |
03.02.2016 | 20:00 | Rosenhof Osnabrück Rosenplatz 23, Osnabrück | Tickets: VVK 33,15 Euro zzgl. Gebühren |
Hinterlassen Sie einen Kommentar
Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?Feel free to contribute!