Ado Kojo - Vielversprechender Newcomer
Ado Kojo ist wohl einer der vielversprechendsten Newcomer des Future R&B in Deutschland. Nach Charterfolgen mit Rappern wie Baba Saad und Eko Fresh, großen TV-Auftritten und Auszeichnungen („Bravo Newcomer 2009“, „YOU Newcomer 2010“) veröffentlicht er nun einen ganz besonderen Song: Eine neue Version des mit Gold ausgezeichneten Sabrina Setlur-Hits „Du liebst mich nicht“! Er geht auf Tour - ins TONGEBIET, auch nach Dortmund (ausverkauft) und Köln.
Als Featuring-Artist konnte er dafür YouTube-Star Shirin David – mit über 500.000 Abonnenten in nur acht Monaten eine der erfolgreichsten YouTuberinnen Deutschlands – gewinnen. Mit ihrer frechen, ehrlichen, talentierten und dabei hoch unterhaltsamen Art gelang ihr online ein kometenhafter Aufstieg. Mit der Version von Ado Kojo und Shirin David ist erstmals eine Bearbeitung von den Autoren des Originals von „Du liebst mich nicht“ genehmigt worden und es ist den beiden gelungen, einen mehr als würdigen Nachfolger zu schaffen. Bereits über 2 Mio. Views des Videos auf YouTube sprechen hier eine deutliche Sprache.
Ado, der deutsche Sänger ghanaischer Abstammung, muss schon früh viele Hürden bezwingen. Im Alter von sieben Jahren verlässt sein Vater die Familie, woraufhin Ado Kojo auf die zurückgelassene Plattensammlung seines Vaters stößt und die Musik für sich neu entdeckt. Er beschäftigt sich immer öfter und immer länger mit der Interpretation der Musik, schreibt Texte um und singt Songs neu ein. Vor allem seine jüngere Schwester gewinnt er schnell für seine Musik. Als allererster „Fan“ sorgt sie dafür, dass er seine ersten Songs auf dem Ghettoblaster aufnimmt. Im Laufe der Zeit wird aus dem anfänglichen Hobby mehr. Die ersten Produzenten werden auf den Künstler mit der außergewöhnliche Stimme aufmerksam und schon bald wird sein Talent von bereits erfolgreichen Musikern gefördert. Die Single „Du liebst mich nicht“ stammt vom ebenfalls bereits erschienenen Album „Reise X“, auf dem neben Shirin u.a. auch Songs mit Eko Fresh, B-Tight und Massiv enthalten sind.
Termin(e) im TONGEBIET:
Datum | Beginn | Ort | Informationen |
---|---|---|---|
04.01.2016 | 18:00 | Luxor Luxemburger Straße 40, Köln | AUSVERKAUFT |
05.01.2016 | 18:00 | FZW Ritterstr. 20, Dortmund | FZW Club AUSVERKAUFT |
Hinterlassen Sie einen Kommentar
Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?Feel free to contribute!