Alex-Skolnick-Guitar-Tips

Alex Skolnick - Testament Gitarrist jazzt

Der Gitarrist Alex Skolnick kommt mit seinem Trio nach Europa und spielt im TONGEBIET! Da jubeln die Fans des Saiten-Virtuosen, auch wenn dieser unter eigenem Namen lieber Jazz, als Metal spielt. Sein Jazz-Projekt ist schließlich nicht minder erfolgreich als seine Hauptband Testament. In den amerikanischen Jazz-Charts landen seine Alben in den Top 10.

Das Zentralorgan des Jazz, das Magazin Downbeat belohnte das Album „Veritas“ mit 4 1/2 von 5 möglichen Punkten. Die Superstars der Latin-Gitarren Rodrigo y Gabriella zählen wie viele andere Musiker zu den Fans des Trios von Skolnick. Metallica Bassist Robert Trujillo (ein ausgesprochener Jazz-Fan und Producer der anstehenden Jaco Pastorius-Dokumentation) stieg spontan bei einer Jam Session ein, als Skolnick und sein Trio in der Radio City Music Hall spielten. Skolnick, der heute, nach einer zwischenzeitlichen Trennung, wieder bei den Trash-Metal-Pioniere spielt, interpretiert in seinem anderen Leben gerne Hard-Rock und Metal-Klassiker im BeBop-Stil.

Dazu stehen ihm mit Drummer Matt Zebroski (Gil Goldstein, Dave Eggar) und Bassist Nathan Peck (Maynard Ferguson, Maria Maldaur) zwei ausgewiesene und erfahrene Jazz-Koryphäen zur Saite. Auch als Suppor gibt es an beiden Abenden im TONGEBIET einen Gitarren-Zauberer. Jeff Aug ist ein cooler Underground-Gitarrist aus Washington, D.C. Seit 2002 ist der Amerikaner Gitarrist von Anne Clarke, tourte mit Allan Holdsworth, Soft Machine und Carl Verheyen.

  

  Termin(e) im TONGEBIET:

DatumBeginnOrtInformationen
07.02.201620:00Pitcher
Oberbilker Allee 29, Düsseldorf
Tickets: VVK 15 Euro zzgl. Gebühren
13.02.201620:00Musiktheater Piano
Lütgendortmunder Str. 43, Dortmund
Tickets: VVK 17 Euro zzgl Gebühren / AK 21 Euro

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *