
TONGEBIET
präsentiert
While We Still Have Light
vonHanne Kolstø
Das mittlerweile fünfte Album der norwegischen Ausnahmekünstlerin Hanne Kolstø erscheint im Frühjahr 2016 via Jansen Plateproduksjon und liefert erneut experimentierfreudige Pop-Musik.
Nach den Longplayern „Riot Break“ (2011), „FlashBack“ (2012), „Stillness and Panic” (2013) und „Forever Maybe” (2014) steht nun also das fünfte Album in nur fünf Jahren in der Pipeline. Hanne Kolstø, die vor ihrer Solo-Karriere bereits Erfolge mit den Indie-Electro-Projekten LO:FI und Thelma & Clyde feiern konnte, gehört zweifelsfrei zu den markantesten Erscheinungen der derzeitigen norwegischen Musikszene. Mit dem nun vorliegenden, brandneuen Werk „While We Still Have Light “ stellt die charismatische Multiinstrumentalistin erneut ihr untrügliches Gespür für sowohl harmonisch treffsichere als auch experimentierfreudige Popklänge eindrucksvoll unter Beweis.
Vielseitig instrumentiert mit Drums, Beats, Piano, Gitarren, Bass, Synthesizern, Saxophon, Violinen und ihrem unverwechselbarem Timbre präsentiert Hanne Kolstø zehn neue Tracks mit ausgefeilten Arrangements und Kompositionen. Dabei gelingt es ihr bravourös, bei den introspektiv gehaltenen Songs, lyrisch frei von jeglicher Larmoyanz zu bleiben. Produziert wurde das Album einmal mehr vom bewährt eingespielten Team Kolstø und Eyvind Rausruft Gundersen, gemixt von Christian Entfällt im Entfällt & Forschern Studio und gemastert im Sterling Sound von Grag Calbi Und auch Kolstøs alter Weggefährte Morgen Martens aus der gemeinsamen Zeit von Thelma & Clyde und LO:FI ist erneut als Gastmusiker mit von der Partie.
Kaufen
Titel: While We Still Have Light
Künstler: Hanne Kolstø
Veröffentlichung: 22.01.2016
Verlag: Jansen Plateproduksjon
Hinterlassen Sie einen Kommentar
Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?Feel free to contribute!