Print Friendly

Mitreißende Musicals und Emotionen pur. Das alles live mit den bundesweit gefeierten Musicalstars Karen Müller und Jonas Hein, mit „LEOs“ Robin Schmale und dem Pianisten Jonathan Reitze. Das LEO Theater präsentiert die „Musical N!ght“ am 30. September, 20 Uhr. Begleiten Sie hautnah Ausnahmestimmen der deutschsprachigen Musicalszene auf eine musikalische Reise zu den großen Bühnenerfolgen aus Deutschland und Österreich, und den großen internationalen Hits vom Broadway, dem Londoner West-End und den schönsten Songs aus Filmmusicals. Sind sie hautnah dabei, wenn die schönsten Songs aus Mamma Mia, Tanz der Vampire, Tarzan und vielen anderen Muscials erklingt. Der Vorverkauf hat begonnen. Tickets ab 18 Euro.

Karen Müller

Ob in „Manche mögen’s heiß“, „Der kleine Horroladen“, „Cabaret“, „Xanadu“, „West Side Story“ oder auch „Hair“ – Sopranistin Karen Müller ist auf vielen Bühnen ein gefeierter Star. Dabei glänzt sie nicht nur in den Musicalproduktionen, sondern sammelte auch schon mehrfach Erfahrungen in verschiedenen Operetten- und Opernproduktionen wie „Die Blume von Hawaii“ oder „Im weißen Rössl. Ob am Hessischen Staatstheater, am Opernhaus Dortmund, den Bad Hersfelder Festpielen, dem Staatstheater Darmstadt – sie ist ein gesehener Gast auf den Musical-, Opern- und Operettenbühnen. Eine faszinierende Stimme. 2018/2019 übernahm sie zum ersten Mal die Position des Dance-Captain und war zudem als Swing und Cover Gianna in „Wahnsinn! Das Musical“ zu sehen. Zuletzt spielte sie die Rolle der Rotschopf in der Welturaufführung von „Goethe!“ bei den Bad Hersfelder Festspielen. Aktuell ist sie als Kathy in dem Kölner Stadtmusical „Himmel & Hölle“ an der Volksbühne am Rudolfplatz zu sehen.

Jonas Hein

Jonas Hein begann mit 16 Jahren sein Musical-Studium an der Folkwang Universität der Künste in Essen. Nach seinem Abschluss hatte er sein Debüt in Bozen bei „Ein Käfig voller Narren“. Von 2010 bis 2014 war er festes Mitglied der Musical Company am Theater für Niedersachsen und war dort in über 20 Produktionen zu sehen – unter anderem in „Sweeney Todd“ und „Hair“ und zuletzt als Gabe in „Next to Normal“. Einem Millionen Publikum wurde er durch die Teilnahme an der TV-Musikshow „The Voice of Germany“ 2012 bekannt. Im Sommer 2015 stand er als Brad im Kult-Musical „The Rocky Horror Show“ in Magdeburg auf der Bühne und spielte die Hauptrollen in „Otello darf nicht platzen“ und „Die spinnen die Römer“ am Theater Bielefeld. Ab Mai 2018 spielte er die erste Besetzung von Quasimodo in Disneys „Der Glöckner von Notre Dame“ im Stage Apollo Theater in Stuttgart. Im Metronom Theater Oberhausen sang er 2019/20 u.a. den Grafen von Krolock in „Tanz der Vampire“ und spielte Rudi in der Uraufführung von „Knockin‘ On Heaven’s Door“ am Stadttheater Fürth.  Zuletzt war er als Edward Rochester in „Jane Eyre“ am Theater Nordhausen und als Wilhelm in „Goethe!“ bei den Bad Hersfelder Festspielen zu sehen. Aktuell spielt er erstmals bei den Luisenburg-Festspielen in Wunsiedel mit und freut sich wahnsinnig auf die Titelrolle in Mary Shelley’s „Frankensein“.

Robin Schmale

Robin Schmale ist seit neun Jahren festes Ensemblemitglied im LEO Theater und hat in 16 (!) Stücken mitgespielt. Die meisten Besucher kennen ihn in diverse Rollen – sei es als junger Bauer in „Landeier“, als verrückter DJ in „Machos auf Eis“ oder in 11 verschiedene Rollen im Stück „Männerabend“. Seit 15 Jahren steht er auf diversen Bühnen im Ruhrgebiet, so auch im TalTon Theater Wuppertal. Was die wenigsten wissen: Robin Schmale hat eine fantastische Stimme. So wirkte er in Musicals mit oder der hat in der Neuen Operette Düsseldorf gesungen, wo er in Musicals wie „Kiss Me Kate“ oder „My Fair Lady“ mitwirkte. Neben der Schauspielerei, schlägt sein Herz für das Genre Musical! 2013 gründete er das Musical Ensemble „Trio Theater“ und gastierte damit auch im Leo Theater mit den Musicals „Zum Sterben Schön“ oder „Thrill Me“.

Jonathan Reitze

Jonathan Reitze, der Mann am Flügel, hat Musik studiert, genauer gesagt Klavier und Gesang. Er ist ein leidenschaftlicher Musiker, und das seit seinem 6. Lebensjahr. Mehrfach hat er schon mit Jonas Hein zusammengearbeitet, hat auch seine ersten Songs produziert oder auch am Flügel begleitet.

Termine

Samstag, 30. September 2023 um 20:00 Uhr

Tickets kaufen

Kommentar verfassen